(2. Herren) Überraschungscoup gegen den Tabellenführer

2. Herren - 1. Kreisklasse  - TV Neheim vs. TSV Bigge-Olsberg 25:17 (12:7)

Einen unerwarteten und in der Höhe mehr als verdienten Sieg fuhr unsere Zwote gegen den Klassenprimus aus Olsberg ein. Nach 60 packenden Minuten stand ein 25:17 zu Buche. Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die lange Spielpause an. Das 1:0 erzielte Joshua Tölle erst nach 8:30 Minuten per Siebenmeter. Bis dahin gab es einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Fehlwürfen und Ballverlusten. Über 4:4 stand es nach 20 Minuten 7:7 und unsere Reserve konnte nach dem Olsberger Team-Timeout endlich den Bann brechen und sich bis zum Halbzeitpfiff auf 12:7 absetzen.

In der 2. Hälfte nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf, etliche Zeitstrafen gegen uns brachten den Gast aber nur bis auf maximal drei Tore heran. Routinier Andreas Funke war schon früh mit drei Zeitstrafen vom Spiel ausgeschlossen worden und nach 49 Minuten sah Hanni Kneer unberechtigt die rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Leuchtenstädter allerdings schon auf 21:14 absetzen können. Bis zum Spielschluss brannte nichts mehr an, vorne wurden die einfachen Dinger rein gemacht und hinten nagelte ein glänzend aufgelegter Patrick Liebig das Tor zu.

Spielertrainer Schoeps: „Man hat den Jungs am Anfang die Nervosität angemerkt, aber wir haben uns endlich mal zwe komplette Halbzeiten auf unser Spiel konzentriert und so ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Olsberg fiel zum Glück nicht allzuviel gegen unsere sehr gut agierende Abwehr ein. In den engen Phasen stand unser Keeper dann auch noch wie eine Wand im Tor. In der Schlussphase hat Patrick jeden Siebenmeter gehalten.“

TVN: Patrick Liebig; Alex Zvercikov (7), Patrick Schröer (5), Johannes Kneer (5), Dominik Reuther (4), Joshua Tölle (3/3), Bastian Hammerschmidt (1), Andreas Funke, Andreas Gersch, Felix Kleinschmidt, Justin Koch, Konstantin Pape, Frank Sawatzki.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus