(1.Herren) TVN ist lange in Schlagdistanz

TV Neheim gg. Letmather TV 25:30(12:17)


Erste Heimniederlage für den TV Neheim in dieser Spielzeit: Gegen den Tabellenführer aus Letmathe war die Klinkemeier-Sieben immer wieder in Schlagdistanz, am Ende fehlten dann die Körner.

Das Spiel begann mit kleineren Fehlern auf beiden Seiten: Letmathe scheiterte unter anderen am Siebenmeterpunkt, während die Neheimer sich einige Fehlpässe leisteten. Dennoch entwickelte sich eine hochspannende Partie, in der die Hausherren ab der 13ten Spielminute eine ihrer besten Phasen hatten. Aus einem 3:5 erzielte man eine 8:6-Führung. Ein Team-Time-Out der Gäste brachte dann die Wende: Der Spitzenreiter ging bis zur 25ten Spielminute wieder mit 11:10 in Führung, Neheim verzettelte sich vorne immer mehr und musste bis zur Halbzeit durch zahlreiche Gegenstöße noch den Nackenschlag einer 2:7-Serie hinnehmen.

"Das war sehr ärgerlich und hat uns wohl am Ende auch Punkte gekostet", so Klinkemeier zu den fünf Minuten vor der Pause, "Dennoch haben meine Jungs nicht aufgegeben und sich in der zweiten Hälfte noch einmal herangekämpft." Denn nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff sorgten zweimal Hannes Koch und einmal Thorben Frohne mit ihren Tore für den Spielstand von 15:18. Zwanzig Minuten vor Schluss war es dann erneut ein Dreierpack der Neheimer, der zum umjubelten Anschlusstreffer zum 18:19 führte. Genau in diesem Moment zeigten die Gäste ihre Nervenstärke und profitierten von einer Zeitstrafe gegen Kai Ilskens. In der Folge legte Letmathe immer wieder vor, bevor sich Neheim ein ums andere Mal auf zwei Tore herantasten konnte. Zwei Minuten vor Spielende schien die Partie beim Stand von 25:27 weiterhin offen. Die Iserlohner spielten gegen eine offensive Deckung ihre Stärke jedoch routiniert aus und verteidigten mit einem vielleicht etwas zu hohem Sieg am Ende die Tabellenspitze. Die sichtlich erschöpften Neheimer mussten hingegen ihre Weihnachtsfeier ohne Erfolgserlebnis bestreiten.
Durch die zweite Niederlage in Folge rutschen die Blau-Weißen erst einmal in das Mittelfeld der Liga ab. Im letztem Spiel vor der Weihnachtspause geht es dann in der nächsten Woche gegen den Tabellenletzten aus Netphen um einen erfolgreichen Jahresabschluss.

Für den TVN: N.Große, S.Baukmann; S.Frohne(7), M.Pater(7/4), H.Koch(4), T.Frohne(2), M.Hemeke(2), F.Pater(2), K.Rösler(1), S.Hackmann, A.Caruso, D.Martins, M.Spitthoff, K.Ilskens

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus