(1.Herren) Tabellenführer zu Gast am Berliner Platz

TV Neheim 1884 gg. Letmather TV
Samstag, 09.12.17, 18:30 Uhr, SpH Berliner Platz


Ein besonders harte Nuss kommt auf die erste Mannschaft des TV Neheim am kommendem Samstagabend zu: Mit dem Letmather TV gibt niemand geringeres als der aktuelle Tabellenführer seine Visitenkarte in der heimischen Sporthalle am Berliner Platz ab. Mit aktuell 18:4 Punkten und der besten Abwehr der Liga (nur 228 Gegentore) liegen die Iserlohner in der Bezirksliga damit ganz vorne und sind damit auch der Favorit am Wochenende. Dass die Gäste allerdings alles andere als unschlagbar sind, zeigen die vergangenen Auswärtsspiele: Sowohl gegen die HSG Gevelsberg-Silschede, als auch bei der TG Voerde setzte es Niederlagen. "Der LTV ist immer noch der haushohe Favorit auf den Aufstieg", so TVN-Trainer Klinkemeier vor der Partie, "Allerdings kochen die auch nur mit Wasser. Gerade zuhause haben wir in dieser Saison gute Spiele gezeigt. Ich hoffe, dass wir daran anknüpfen können."
Nach der unnötigen Niederlage in Emst wäre ein Punktgewinn für die Neheimer goldwert, um nicht im grauen Mittelfeld der Liga zu versinken. Dafür muss man aber in der Abwehr wieder sicherer stehen und sich vorne keine Auszeit leisten. Fraglich ist dabei noch Außenspieler Aldo Caruso, der  an den Folgen einer Weisheitszahn-OP zu kämpfen hat.
Ein Ass im Ärmel sieht Klinkemeier aber auf jeden Fall: "Wir spielen endlich wieder vor unserem heimischen Publikum. Ich gehe davon aus, dass bei einem solchen Gegner die Halle voll wird und wir unseren Unterstützern durchaus etwas Action in der sonst harmonischen Weihnachtszeit bieten können!"

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus