(weibliche D-Jugend) Derbysieg bei erstem Punktgewinn



Hochverdient erkämpfen sich die jungen Damen ihre ersten Punkte überhaupt

 

(weibliche D-Jugend) TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg II -- 7:6 (2:2)


Nachdem es in der vergangenen Saison in der E-Jugend nur Niederlagen hagelte und auch die Sommerrunde ohne doppelten Punktgewinn durchlaufen wurde hat die Mannschaft um Regina Hoberg und Sabine Schulte ihr erstes Spiel überhaupt gewonnen. Entsprechend groß war der Jubel nach dem Abpfiff.
Vor dem Anpfiff waren alle Beteiligten sehr nervös. Gegen die 2. Mannschaft des TV Arnsberg gelang in der Sommerrunde der einzige Punktgewinn, es stand eine Partie auf Augenhöhe bevor die die Neheimer Mädchen unbedingt gewinnen wollten.
Es dauerte 3 Minuten bis Emma Scheffer das erste Tor des Spiels erzielte und Neheim in Führung brachte. Arnsberg konnte wenig später ausgleichen und ging dann mit 2:1 in Führung. Anna Kiriakidou gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich zum 2:2 Pausenstand. Dazwischen vergaben die Neheimer 3 sichere Chancen (unter anderem zwei 7 Meter) und trafen drei Mal den Pfosten.
„Wir hätten zur Halbzeit schon mit 4 Toren weg sein können. An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten“ fasst Sabine Schulte die erste Hälfte zusammen.
Die zweite Halbzeit begann mit dem Führungstreffer der Neheimer durch Lea Karich. Arnsberg konnte wieder schnell ausgleichen und ging anschließend mit 3:4 in Führung. Madeleine Feldmann konnte zum 4:4 ausgleichen, aber Arnsberg ging wieder in Führung. Görkem Daylan  gelang der Ausgleich und Lea Karich brachte die Neheimer mit ihrem zweiten Tor in Führung (6:5).
Nach dem Ausgleich von Arnsberg sah es nach einer nicht ungerechten Punkteteilung aus, aber Anna Kiriakidou bewies in ihrem ersten Spiel Nervenstärke und verwandelte einen 7 Meter  90 Sekunden vor Spielende zum 7:6. Miriam Waibel im Tor vereitelte auch die letzte Arnsberger Chance auf den Ausgleich so das dem Jubelgebrüll der Leuchtenstädterinnen nichts mehr im Weg stand.
Entsprechend stolz zeigte sich das Trainergespann nach dem Spiel:
„Wir haben das Spiel verdient gewonnen, denn wir waren wirklich die bessere Mannschaft. Hätten wir unsere Chancen besser genutzt (allein 4 verworfene 7 Meter) wäre das Ergebnis auch deutlicher ausgefallen. Die Mädels haben in den vergangenen Wochen im Training hart und konzentriert gearbeitet, heute sind sie dafür belohnt worden. Das freut uns sehr. Aber ich kann auch die Enttäuschung der Arnsberger gut verstehen. Sie haben bisher alle Spiele verloren, zum Teil sehr deutlich. Heute war ein Punkt zum greifen nahe und dann fährt man doch wieder mit leeren Händen nach Hause. Das ist frustrierend. Aber sieht man das Spiel über die gesamten 40 Minuten dann waren wir den Tick besser und am Ende der verdiente Sieger.“
Ein Sonderlob haben sich Miriam Waibel und Anna Kiriakidou verdient. Für die beiden Damen war es das erste Spiel überhaupt, aber sie haben Nervenstärke im Tor und im Feld bewiesen und haben so großen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

TVN: Lea Karich (2), Mairiam Waibel, Larissa Nott, Maya Hoberg, Anna Kiriakidou (2), Heidi Mutzenbach, Pia Visser, Clara Meermann, Madeleine Feldmann (1), Emma Scheffer (1), Pia Zieger, Görkem Daylan (1), Maja Bach, Charlotte Kaufhold

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus