(1.Herren) Rabenschwarze Angriffsleistung in Wickede

TV Wickede gg. TV Neheim 1884 25:18(10:5)


Das war mal überhaupt nichts: Mit einem 18:25 wurden die TVN-Herren im Ruhrderby nach Hause geschickt und mussten ohne Punkte aus der Gerkensporthalle abreisen. In der Abwehr boten sie dabei nicht einmal eine schlechte Leistung, während man sich im Angriff sich leider völlig von der Rolle präsentierte.

Schon in der ersten Hälfte offenbarte sich den Zuschauern kein besonders schönes Spiel: Beide Teams hatten mit zahlreichen technischen Fehlern zu kämpfen und gingen ein eher mäßiges Tempo. Folgerichtig waren nach ganzen zehn Minuten Spielzeit gerade einmal zwei Tore gefallen - Spielstand: 1 zu 1. In der Folge wurden die Hausherren effektiver. Neheim, bis zum 3:5 noch in Schlagweite, fand immer wieder seinen Meister im starken Wickeder Keeper Bronheim und lag durch zahlreiche Unkonzentriertheiten fünf Minuten vor Halbzeitpfiff plötzlich mit 3:10 zurück. Zwar konnte Steffen Hackmann kurz vor der Pause noch einmal um zwei Tore verkürzen, dennoch war TVN-Trainer Klinkemeier mehr als bedient: "Das war die wohl schwächste Angriffsleistung in der bisherigen Saison. Fast jeder Spieler hat unter seinen Möglichkeiten gespielt."

Auch nach der Halbzeit haperte es an der Einstellung der Blau-Weißen. Klinkemeier probierte zwar einige Umstellungen und stellte später sogar auf eine Manndeckung um, doch näher als auf vier Tore kamen die Gäste nicht an den TVW heran. "Das war ein rabenschwarzer Tag, den wir erwischt haben. Jetzt gilt es, die Fehler aufzuarbeiten und daraus zu lernen. Ich denke, so ein Spiel wird uns in nächster Zeit nicht noch einmal unterlaufen", so Klinkemeier abschließend.
Die Chance auf Wiedergutmachung haben die Neheimer schon am Freitag: Um 20:00 Uhr bestreiten die Leuchtenstädter in der Sporthalle am Berliner Platz das vorgezogene Spiel gegen die HSG Gevelsberg/Silschede 2.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus