(1.Herren) Arbeitssieg nach schwacher erster Halbzeit

TuS Fellinghausen gg. TV Neheim 1884 24:27(13:9)


Mit mehr als einem blauen Auge kamen die Herren des TV Neheim bei ihrem Auswärtsspiel in Kreuztal davon. In einer Bezirksligapartie auf Kreisliga-Niveau wusste lediglich die Abwehr vor einem grandios aufgelegten Keeper Nick Große über die gesamte Spielzeit zu überzeugen, was letztendlich auch den Ausschlag für den Sieg gab.

Den Blau-Weißen, welche ohne Martins, Hemeke, Pfrommer und Felix Pater auskommen mussten, schien die lange Anreise und die frühe Anwurfzeit in der ersten Halbzeit zum Verhängnis zu werden. Man startete unkonzentriert, haderte mit dem geharzten Ball und vergab reihenweise Torchancen. Nach ganzen 18 Spielminuten hatte man so gerade einmal drei Tore erzielt. Als dazu auch noch Moritz Pater und Hannes Koch jeweils einen Siebenmeter verwarfen, gingen die Köpfe der Neheimer nach unten. Der Gastgeber
Nick Große (hier gegen die SG Ruhrtal) hielt sein Team im Spiel.
Foto: Horst Reuther
nutzte dies, um durch einige Gegenstöße die Führung auszubauen. Co-Trainer Sebastian Gohr, welcher Ludger Klinkemeier auf der Bank vertrat, sah eine enttäuschende erste Hälfte: "Das war totaler Angsthasen-Handball! Hinzu kam, dass kaum ein Spieler seine Normalform erreichte. Wir konnten uns bei unserem Torhüter Nick bedanken, dass wir zur Halbzeit nicht noch höher zurücklagen."

In der Pause schienen allerdings die richtigen Worte gefunden zu sein: Innerhalb einer Minute verkürzten die Neheimer um zwei Tore. In der 37ten Minute waren die nun auch mit verbesserter Körpersprache spielenden Gäste gar auf ein Tor herangekommen. Angeführt von einem starken Hannes Koch wurde endlich zielgerichtet gespielt und abgeschlossen. Gute acht Minuten vor Schluss durften die Neheimer dann die erste Führung seit dem 1:0 bejubeln. In der Folge entwickelte sich ein Schlagabtausch zwischen beiden Teams, in welchem die Leuchtenstädter jedoch immer wieder die einfacheren Tore erzielen konnten. In dieser Phase nahm sich Steffen Hackmann zweimal selbstsicher den Wurf und netzte jeweils zur Führung ein. Spätestens mit dem 26:24 durch den neunten Treffer von Hannes Koch entschied der TVN das Spiel doch noch für sich.
"Das war ein reiner Arbeitssieg - zwar nicht besonders ruhmreich, aber effektiv. Jetzt kommen mit dem TV Lössel und dem Ruhrderby beim TV Wickede zwei schwerere Aufgaben auf uns zu", so Gohr abschließend.

Für den TVN: N.Große, S.Baukmann; H.Koch(9/1), S.Frohne(7/2), S.Hackmann(5), A.Caruso(3), M.Pater(2), T.Frohne(1), K.Ilskens, M.Schulte, M.Spitthoff, K.Rösler

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus